Kosten der Physiotherapie in Innsbruck & Rückerstattung - Mike Männer

Ablauf und Kosten

Als Wahltherapeut bin ich bei den österreichischen Krankenversicherungsträgern eingetragen, somit kannst Du eine anteilige Kostenrückerstattung durch Deine Krankenversicherung beantragen. Je nach Versicherungsträger werden bis zu 40 Prozent der Therapiekosten übernommen. 

Voraussetzung für die Rückerstattung ist eine aktuelle ärztliche Zuweisung zur Physiotherapie, das heisst: bitte wende dich zur Diagnosenstellung an deinen Fach- oder Hausarzt und bitte diesen um eine Verordnung für Physiotherapie.

 

Abhängig vom individuellen Beschwerdebild wird nach einer physiotherapeutischen Befundaufnahme ein Therapieplan erstellt, um spezifisch und zielgerichtet auf Deine Beschwerden eingehen zu können.

Die Therapieeinheit dauert je nach Notwendigkeit, Beschwerdebild und Patientenwunsch zwischen 45 und 60 Minuten.

Eine Basistherapieeinheit beläuft sich auf 70,-€.

Physiotherapeutische Hausbesuche in Innsbruck und Umgebung 

Diese können auf Anfrage und ärztliche Anweisung bei entsprechender Notwendigkeit angeboten werden. Kosten für eine mobile Physiotherapie hängen von Anfahrt und Aufwand im Einzelfall ab und werden dementsprechend  berechnet.

Für genaue Informationen zu Ablauf und Kosten in deinem individuellen Fall, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.